Personalbindung konzipieren - Zukunft finanzieren - Arbeitsprozesse optimieren
Die Veranstaltung findet statt bei der Praemium GmbH (Philipp-Reis-Straße 3, 46397 Bocholt)
Drei Stunden investieren, von geballtem Know-how profitieren!
In fünf kompakten Impulsvorträgen geben erfahrene Unternehmer und Geschäftsführer wertvolle Tipps und Konzepte, wie KMU’s heute erfolgreich agieren können.
Mit Mitarbeiterbindung und gezieltem Fachkräfte-Recruiting durch das Instrument der Nettolohnoptimierung befasst sich der erste Vortrag. Auf die Frage „Was sind die Big Points bei klassischen und alternativen Finanzierungsinstrumenten, um die Unternehmensliquidität zu steigern?“ gibt der zweite Vortrag kompetent Antwort. Das Thema des nächsten Referates zeigt eine Strategie, wie kluges und vorausschauendes Bestands- und Lagermanagement die Rentabilität von Unternehmen steigern kann. Der nächste Impulsvortrag schildert anhand von Best Practice-Beispielen, was digitales, KI-unterstütztes Datenmanagement und moderne Software-Instrumente für die Effizienz von KMU’s leisten können. Das abschließende Referat fokussiert sich auf die zahlreichen, zielgenauen Förderinstrumente, die das Land NRW kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet und wie die Fördertöpfe erfolgreich angezapft werden können.
In Summe bieten diese fünf Vorträge ein breitgefächertes Themenspektrum, das die existentiellen Interessen engagierter mittelständischer Betriebe präzise abdeckt.
Beachten Sie: Die Platzanzahl ist begrenzt, melden Sie sich heute noch unter:
www.compublish.de/anmeldung_veranstaltung.html an und sichern Sie sich so die Teilhabe an praxisrelevanten Strategien mit echtem Mehrwert. Es lohnt sich!
Die Referate im Überblick:
1. „Nettolohnoptimierung“
Begrüßung durch Herrn KLAUS TENBROCK:
Wir beraten Unternehmen bei der Umsetzung von Mitarbeiterbindungskonzepten, sowie Strategien zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Unser Angebot: Mitarbeiterbindung zum Nulltarif. Mitarbeiterbindung ist einfacher als Sie denken.
https://praemium.de/
2. „Klassische und alternative Finanzierungsmodelle für mittelständische Unternehmer/Unternehmen“
Referat von CONNY LÜKE:
In diesem Referat werden die „Big-Points“ zu klassischen und alternativen Finanzierungsinstrumenten behandelt und erläutert. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, diese auch erfolgreich zu nutzen: Umfassend, klar, verständlich und wirkungsvoll. Ziel: Steigern der Unternehmensliquidität und verbessern des Ergebnisses.
https://www.cl-ub.de/
3. „GEMEINSAM IN EINE SICHERE ZUKUNFT.“
Referat von HERMAN MEHRING:
Er erklärt Ihnen als Spezialist für Bestandsmanagement die Ursachen, nennt Tipps und zeigt einige praktische Maßnahmen auf, wie Sie durch die richtigen Analysen schnell und nachhaltig Bestände um bis zu 30 % senken können, ohne (!) die Lieferfähigkeit zu gefährden.
Referat von HERRMANN MEHRING
https://www.ihre-lotsen40.de/
4. „Arbeitsprozesse optimieren Dank neuer digitaler Möglichkeiten“
Referat von LAURENZ KORDT:
Er zeigt Ihnen wie Sie mithilfe vom snapADDY card Scanner schnell Leads auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen direkt in ihr CRM-System generieren können. Ferner erfahren Sie im Beitrag das neue gesetzeskonforme elektronische Format in der Rechnungsstellung ab 2025. Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz kommen viele Verbesserungen bei Datenbanken zum Einsatz. Herr Kordt zeigt Ihnen wie sie mit mithilfe des zusätzlichen Scriptschritts „Semantische Suche durchführen“ das Suchen deutlich intelligenter durchführen können. Einen kleinen Einblick in ein attraktives Förderprogramm MID vom Land NRW runden den Beitrag von Herrn Kordt ab.
www.compublish.de
5. Neue Impulse für den Mittelstand und Förderprogramme in der betrieblichen Praxis
Referat von INGO TRAWINSKI:
Allgemeine Förderhinweise und eine Übersicht über die Förderprogramme. Diese unterscheiden sich nach Förderspektrum, -umfang, -höhe sowie Zielgruppe, Unternehmensgröße und Form der Antragsstellung. Das Referat gibt einen umfangreichen Überblick über die derzeitigen Förderzuschüsse.
Ingo Trawinski - Dipl. Spk-Betriebswirt, Leiter Betriebsberatung der WFG Borken
www.wfg-borken.de